Freudenberger Schützendamen feiern 50-jähriges Bestehen der Damenriege

Bild "Aktuelles:Gruppenbild_Damen_2023.JPG"

Am 16.04.1973 gründeten 18 Frauen die Damenriege des Schützenvereins Freudenberg.
Von den Damen der ersten Stunde sind leider nur noch drei übrig. Aus Anlass des Jubiläums
trafen sich am Sonntag, den 26.04.2023 16 Damen in der Schützenhalle und begannen den
Tag mit einem Glas Sekt. In Fahrgemeinschaften ging es dann zum Ferienhof Pankalla in
Neubruchhausen, wo man sich ein reichhaltiges Frühstück schmecken ließ.

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_2.JPG"

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_3.JPG"

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_4.JPG"

Während des
Frühstücks ehrte der Damenvorstand die drei verbliebenen Gründungsmitglieder gebührend.
Erika Rohlfs, die als einzige der drei anwesend war, wurde mit einem Blumenstrauß und
einem Erinnerungspokal gewürdigt. Anita Köhnenkamp und Marga Westermann werden zu
einem späteren Zeitpunkt die Glückwünsche persönlich überbracht. Gut gestärkt wurde anschließend zum sportlichen Teil in Form von Bauerngolf übergegangen.

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_5.JPG"

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_8.JPG"

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_7.JPG"

Damit das leibliche Wohl während des Spiels nicht zu kurz kam, wurde ein gut bestückter Bollerwagen mitgenommen. Mit drei Teams ging es dann auf den 10-Loch-Parkour, wo mit Ball und Schläger um jedes Loch gefightet wurde.

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_6.JPG"

Bild "Aktuelles:Damenjubilaeum_9.JPG"

Am Ende war man sich einig:
Es war ein rundherum toller Tag. Am 05.08.2023 wird dann aus Anlass des Jubiläums noch mit den Damenriegen der Vereine der Stadt Bassum ein Pokalschießen der etwas anderen Art stattfinden.