Ehrungen 2023


Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023.JPG"




Ehrenmitglied
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023-Ehrenmitglieder.JPG"

Gerhard Finke
Gerhard ist 1980 bei uns eingetreten.
3x Vizekönig (1985, 1990 & 1993), König 1994, Kreiskönig 2010, Mehrmaliger HM und VM,
Mitglied in Pokalmannschaft,
20 Jahre Fahnenträger, aktueller Organisator der Fahrradtour, 4. Schießwart seit 2013
Erfolgreicher „Wilddieb“ auf Stand 1 100 mtr KK: Fleischpreise
Herzlichen Glückwunsch Gerhard!

Jürgen Hollwedel
Jürgen ist 1981 dem Verein beigetreten. Jopi ist die gute Seele des Vereins. 2x König 1998 und 2013, 5-maliger Vereins- und Herbstmeister, Mitglied der Pokalmannschaft, Grillmeister und seit nun 29 Jahren unser Platzwart.
Lieber Jopi, vielen Dank für all deine Arbeit und herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft!




50 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023-50_Jahre.JPG"

Erika Rohlfs
Erika ist Gründungsmitglied der Damenriege. Ihr bestes Schießergebnis ist der 3. Platz beim Spangenschießen 1974. Zusammen mit Heinz waren sie unser Königspaar 1985. Auch heute noch kommt sie gerne zu den Veranstaltungen unseres Vereins. Herzlichen Glückwunsch, Erika!


Reiner Behrens
Reiner hält uns seit 50 Jahren die Treue. Er ist ein exzellenter Schütze, der auch heute noch an Meisterschaften im KK-Auflage teilnimmt. Leider ist Freudenberg nicht sein Stammverein. Sein Herz gehört dem Schützenverein Gut Ziel wo er auch mehrere Jahre den Posten als 1. Vorsitzenden bekleidete. Bei uns ist er zwei Mal in Erscheinung getreten 1981 da wurde er 1. Ritter und 1987 als er Vizekönig wurde. Reiner vielen Dank für Deine Treue zum Schützenverein Freudenberg und Deine Verbundenheit zum Bassumer Schützenwesen im Allgemeinen.




40 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023-40_Jahre.JPG"


Rolf Döpke
Rolf wurde als bisher einziger 3 mal Vereinskönig: 1988, 2002 und 2011. 9x Herbst- bzw. Vereinsmeister sowie 2018 Gewinner der Kaiserscheibe. 2001 wurde er Stadtkönig. Er ist aktives Mitglied unserer Pokalmannschaft und hat sich 15 Jahre im Vorstand engagiert. Von 2005 bis 2009 war er 2. Hauptmann und von 2009 bis 2019 diente er als 1. Hauptmann.
Herzlichen Glückwunsch, Rolf!


Uwe Roloff
Uwe hat eine ähnliche Karriere hingelegt. 1978 wurde er Kinderkönig. In seiner Jungschützenzeit ist es ihm wegen der starken Konkurrenz leider nicht gelungen König zu werden. Man hatte damals ja auch nur 7 Jahre Zeit den Titel zu erringen. Also konzentrierte er sich in der Folge auf den Königstitel: Auch hier über Jahre aufsteigende Tendenz: 2005 2. Ritter, 2015 und 2016 1. Ritter. 2018 Vizekönig. Einzig fehlt bisher der Königstitel. Außerdem ist Uwe Mitglied der Pokalmannschaft, Vereinskoch und wurde 2018 Herbstmeister. 20 Jahre hat er als 2. Schriftführer und 2. Kassenwart im Vorstand mitgearbeitet. Danke für dein Engagement für unseren Verein, Uwe.


Volker Becks
Volker ist kein aktiver Schütze, aber ständiger und gern gesehener Gast auf unseren Schützenfesten und Jahreshauptversammlungen. Ich freue mich deshalb sehr die Urkunde und Orden für seine 40-jährige Mitgliedschaft verleihen zu dürfen. Volker, herzlichen Dank für deine Treue zum Verein.


Andreas Rathkamp
Andreas trat schießsportlich bisher nicht in Erscheinung. Sein Name taucht in den Gewinnerlisten der letzte 40 Jahre nicht ein einziges Mal auf. Dennoch ist er auf dem Schießstand gesehen worden. Als wir vor ein paar Jahren noch das Firmenschießen durchgeführt haben, tauchte sein Name mehrere Male im Team vom Schorling Holzbau auf. Immer auf dem 1. Platz und immer bei einem Fass Bier als Hauptpreis. Er schießt also immer nur wenn es etwas richtig „Großes“ zu gewinnen gibt. Andreas hat sich aber anders um den Verein verdient gemacht. Immer wenn es in unserer Halle etwas zu bauen oder erneuern gab war er mit viel Engagement und Fleiß dabei. So zum Beispiel bei der Sanierung des Luftgewehrhallendachs oder kürzlich bei der Toilettensanierug.
Andeas ist immer da, wenn man ihn braucht!




25 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023-25_Jahre.JPG"

Jörg Hartmann
Jörg, unser amtierender Hauptmann, ist gefühlt schon länger als 25 Jahre dabei. Otto ist aktiver Sportschütze und er hat unseren Verein als „Pistolero“ repräsentiert. Sein größter Erfolg war die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft 2002 in München. Dort starte er, nachdem er mit 376 Ring nur einen Ring mehr schoß als die Quali forderte. Mit der Luftpistole konnte sich über einen hervorragenden 110. Platz bei der Deutshen Meisterschaft freuen. Mit dem größeren Kaliber der Freien Pistole hat er es bis zur Bezirksmeisterschaft gebracht. Vereinsintern sind seine Erfolge überschaubar. 2015 wurde 2. Herbstmeister und 2019 3. Vereinsmeister, beide Male hinter mir.
Im Vorstand diente Otto von 2005 bis 2013 als 4. Schießwart. Seit 2020 ist er unser Hauptmann.
Ganz ausdrücklich möchte ich auch für seine Hilfe bei den Baumaßnahmen bedanken. Seine Expertise und Tatkraft haben uns zuletzt bei der Toilettensanierung sehr geholfen.


Dieter Johannes
Dieter ist auch 25 Jahre bei uns. Früher war ein Dauergast auf unseren Schützenfesten. In den letzten Jahren hatte er sich dann etwas rar gemacht, aber das soll sich ändern. Er hat die heutige Ehrung zum Anlass genommen und sich extra dafür eine neue Schützenjacke gekauft. Der Ausverkauf und die Prozente bei Lammers kamen da gerade Recht. Bei Weihnachtsschießen kamen dann Zweifel auf die Jacke denn auch den „richtige Grauton“ hat.  
Herzlichen Glückwunsch und danke für Deine Treue Dieter!


Rolf Felske
Rolf ist auch vor 25 Jahren bei uns eingetreten. Sein Stammverein ist jedoch Bassum von 1848 sodass er bei uns ein passives Mitglied ist. Dennoch möchte ich ihm ganz herzlich für seine langjährige Treue zum Schützenverein Freudenberg danke.

Robert Stührmann
Robert ist kein aktiver Schütze, aber das muss man bei uns auch nicht sein. Robert kommt regelmäßig zu unseren Schützenfesten und Jahreshauptversammlungen. Sein trockener Humor kommt immer gut an und er hat etwas getan, was nicht jeder gemacht hätte. Er hat 2018 seine Frau Tatjana freigegeben, damit Norbert eine Königin hat. Dafür und für seine 25jährige Treue zum Verein danke ich ihm ganz herzlich!



20 Jahre Vorstandsarbeit
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2023-50_Jahre_Vorstand.JPG"

Uwe Roloff
Lieber Uwe, vielen Dank für deine geleisteteVorstandsarbeit über 20 Jahre. Bevor er sich um die Kasse kümmerte war er schon 7 Jahre 2. Schriftführer. Traditionell bedanken wir uns mit einer Ehrennadel für 20jährige Vorstandsarbeit und einem edlen Tropfen.

Hier noch eine Liste aller Geehrten

10 Jahre Mitgliedschaft
Peter Müller

25 Jahre Mitgliedschaft
Robert Stührmann
Fabian Schaidl
Rolf Felske
Jörg Hartmann
Dieter Johannes

40 Jahre Mitgliedschaft
Volker Becks
Hans-Jürgen Döpke
Rolf Döpke
Udo Döpke
Uwe Roloff
Enno Meyer
Andreas Rathkamp
Wilfried Beuke
Jürgen Leymann

50 Jahre Mitgliedschaft
Reiner Behrens
Anita Köhnenkamp
Erika Rohlfs
Marga Westermann
Irmgard Wassermann

60 Jahre Mitgliedschaft
Rolf Köhnenkamp

Ehrenmitgliedschaft
Gerhard Finke
Jürgen Hollwedel

20 Jahre Vorstandsarbeit
Uwe Roloff