Ehrungen 2024

60 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2024_60-Jahre.JPG"

Ewald Stubbemann
Ewald ist 1964 dem Verein im Alter von 20 Jahren als Jungschütze beigetreten. Sein größter schießsportlicher Erfolg war Vizekönig im Jahre 1972. Dann, 46 Jahre später, im Jahre 2018 wurde er völlig überraschend Alterskönig. Leider war er noch kein König bei uns, aber in Ringmar und während seiner Regentschaft begann die Freundschaft zu unseren Nachbarn im Süden.
Er versäumt kein Schützenfest, keine Radtour und keine Versammlung, ist also noch immer aktiv dabei. Ewald wird im August 80 Jahre. Wir hoffen, dass Du noch lange so fit bleibst und wir Dich noch oft hier oben begrüßen können. Herzlichen Glückwunsch zur 60-jährigen Mitgliedschaft

50 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2024_50-Jahre.JPG"

Walter Wicke
Walter, unser Freudenberger aus Osterbinde, ist seit 1974 dabei und hat somit die 50 Jahre voll.
Schießsportlich trat er nicht in Erscheinung, belegte aber beim Knobeln des Öfteren vordere Plätze.
Auch wenn es in letzter Zeit etwas still um ihn geworden ist, hat er sich im Laufe seiner Mitgliedschaft sehr für den Verein eingesetzt. So hat er eine Zeit lang verstorbene Kameraden als Träger auf ihrem letzten Weg begleitet und montags nach dem Schützenfest beim Arbeitsdienst wieder „klar Schiff“ gemacht. Walter, vielen Dank für Deine Treue!
Herzlichen Glückwunsch zur 50-järigen Mitgliedschaft.

40 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2024_40-Jahre.JPG"

Michael Barneföhr
Michael ist im Mai 1984 eingetreten. Das war auch zu erwarten, da sein Vater Helmut Gründungsmitglied war und sein Bruder Carsten auch schon zu uns gehörte. Doch vor seinem Beitritt war er im Jahre 1981 schon Kinderkönig. Hier tut sich eine Parallele auf: Seine beiden Jungs Nils und Nico waren 2013 und 2014 auch Kinderkönige. In den frühen Jahren gewann Michael insgesamt 6x Vereins- oder Herbstmeisterschaften. Leider hat er es bisher nicht geschafft Jungschützenkönig oder Schützenkönig zu werden. Aber die Kaiserscheibe hat er schon mal errungen: Im Jahre 2012. Das er kein Schützenfest und keine Versammlung versäumt, muss ich nicht erwähnen. Herzlichen Glückwunsch, Michael!

Sabine Döpke
Sabine ist im Juli 1984 eingetreten und dass sie schießen kann, hat sie sofort gezeigt: 3 Monate nach ihrem Eintritt gewann sie ihren ersten Titel: Sie wurde Herbstmeisterin bei den Jungschützen.
Es folgten viele weitere Vereins- und Herbstmeistertitel (4) und sie wurde 3x Spangenkönigin (2004, 2011 und 2022) und ist zusammen mit Rolf 3x unsere Schützenkönigin gewesen. Sabine ist ein echter Aktivposten. Sie ist Mitglied der Pokalmannschaft, hilft Jopi ab und zu beim Grillen und ist bei allen Veranstaltungen dabei. Liebe Sabine, herzlichen Dank für Dein großes Engagement und herzlichen Glückwunsch zur 40-jährigen Mitgliedschaft!

Ursula Wachendorf
Ebenfalls 40 Jahre dabei ist Ursula Wachendorf. Schießsportlich kann ich nichts über sie berichten. Aber bei uns muss man auch nicht schießen. Genauso wichtig ist gesellschaftliches Miteinander. Die ersten Jahre hat man Ursula relativ wenig bei uns gesehen. Das änderte sich mit dem Eintritt ins Rentenalter. Seitdem verpasst sie kein Schützenfest, kein Frühstück und keine Fahrradtour.
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Treue!

25 Jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2024_25-Jahre.JPG"

Maik Heusmann
Maik ist 1999 im zarten Alter von 8 Jahren zu uns gekommen. Da seine Eltern sehr aktiv sind und sein älterer Bruder Julian auch schon zu uns gehörte, war es sein größter Wunsch auch Schütze zu werden. Die letzten 25 Jahre hat Maik schießsportlich fast alles mitgenommen was geht: 2003 wurde er Kinderkönig und 2007 Jungschützenkönig. Insgesamt hat er bisher 9 Vereins- und Herbstmeisterschaften der Jugend- bzw. Schützenklasse gewonnen.
Wenn ich vorhin gesagt habe, dass Jubilare zu VIELEN Veranstaltungen kommen, muss ich bei Maik sagen: Er ist seit 25 Jahren bei ALLEN Veranstaltungen dabei.
Maik ist sehr engagiert: Er trug 3 Jahre die Jugendfahne, war dann 4 Jahre Fahnenbegleiter und ist jetzt seit Jahren 2. Fahnenträger. Vielen Dank, Maik und herzlichen Glückwusch zum 25-jährigen Jubiläum.

Hier noch eine Liste aller Geehrten

10 Jahre Mitgliedschaft