Ehrungen 2022

70 jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2022-70_Jahre.JPG"

Hans Sudmann: 70 jahre Mitgliedschaft

Hans ist, zusammen mit Helmut, Gründungsmitglied der Jungschützenriege im Jahre 1951.
Schießsportlich trat Hans erstmals 1958 in Erscheinung. Er wurde mit 23 Jahren schon sehr früh Schützenkönig
Als echter Freudenberger hat sich Hans auch über viele Jahre im Vorstand engagiert. Von 1971-1989 also volle 18 Jahre fungierte er als 2. Vorsitzender! Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich den Rat von Hans sehr schätze, Viele Male habe ich ihn schon kontaktiert um seine Meinung zu Veränderungen im Verein oder z.B. Beitragserhöhungen zu erfahren. Hans ist im Verein sehr gut vernetzt und sein Wort hat bei vielen Mitgliedern ein großes Gewicht
Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung !

Helmut Barneföhr: 70 jahre Mitgliedschaft

Helmut wurde damals mehr oder weniger zwangsrekrutiert. Das heißt, er kam zufällig am Oldenburger Tor vorbei, wurde in die Gründungsversammlung gerufen und zur Unterschrift gebeten. Bereut hat er es nicht, denn auch Helmut ist immer noch ein aktives Mitglied unseres Vereins. Sei es bei Schießveranstaltungen oder dem Kaffeenachmittag an Karfreitag. Wenn Helmut Zeit hat, kommt er gerne zu uns! Er steht mir auch gerne zur Seite, wenn ich an Jubilare die Glückwünsche des Vereins übermittel!
Herzlichen Glückwunsch, Helmut !

Ehrenmitglied
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2022-Ehrenmitglied_Horst.JPG"

Horst Hoffmann: Ehrenmitglied

Horst Hoffmann ist 1993 bei uns eingetreten. Auf dem Beitrittsformular hat er angegeben, dass Freudenberg sein Zweitverein werden solle. Sein Stammverein wäre der SV Beckeln. Nun, das ist 29 Jahre her und ich hoffe das hat sich mittlerweile umgedreht. Zumindest ist er bei uns Aktiver: Seit 17 Jahren kümmert er sich zuerst als 2. und seit 2010 als 1. Rechnungsführer um die Finanzen. 2016 war er zusammen mit Bärbel unser Schützenkönig. Herzlichen Glückwunsch Horst!

50 jahre Mitgliedschaft

Bild "Aktuelles:Ehrungen_2022-Ehrenmitglied_Ernst.JPG"

Horst Schitthelm: 50 Jahre Mitgliedschaft

Horst Schitthelm ist nun also ein halbes Jahrhundert bei uns in Freudenberg. Aber man kennt ihn fast nur in der Feuerwehr-Uniform. Feuerwehr, das ist sein Leben und der Schützenverein ist die 2. Wahl. Dennoch ist er uns sehr verbunden und ständiger Gast auf der Jahreshauptversammlung und den Schützenfesten. Aber für eine weitere wichtige Aufgabe möchte ich Ihm heute besonders danken. Horst gehört zu unseren Trägern bei Beerdigungen. Er hat schon sehr viele Kameraden auf Ihrem letzten Weg begleitet. Dafür noch einmal herzlichen Dank!

40 jahre Mitgliedschaft
Bild "Aktuelles:Ehrungen_2022-40_Jahre.JPG"

Frank Sudmann: 40 Jahre Mitgliedschaft

Frank Sudmann:
Als gebürtiger Helldieker und Sohn von unserem Gründungsmitglied Hans, hatte Frank eigentlich keine andere Wahl als bei uns einzutreten. 1981 wurde er Mitglied bei den Jungschützen und übernahm dort von 1982 bis 1987 das Amt des Jugendsprechers. Mit dem Schießen hat er nie so gehabt, kommt aber oft und gerne zu unseren Schützenfesten und regelmäißig zur JHV.
Herzlichen Glückwunsch, Frank !

Carsten Barneföhr: 40 Jahre Mitgliedschaft

Carsten ist 1986 unser Jungschützenkönig gewesen. Etwas später, nämlich von 1992-2003 diente er im Vorstand als 2. Schießwart. Schießsportlich errang er mehrere Verein- und Herbstmeistertitel.
Er ist einer unserer aktiveren Vereinsmitglieder: Übungsschießen, Arbeitsdienst beim Schützenfest, Jahreshauptversammlung; Carsten ist immer dabei. Und wir haben Ihn gerne bei uns! Glückwunsch zur 40jährigen Mitgliedshaft.

Fritz Bobrink: 40 Jahre Mitgliedschaft

In den ersten 30 Jahren hat man Fritz und Melitta selten bei unseren Schützenfesten gesehen. Grund war, der immer zeitgleich stattfindende Barnstorfer Herbstmarkt an dem sie als örtlicher Fahrrad- und Gartenhändler natürlich teilnehmen mussten. Geschäft geht halt vor! Nachdem aber nun Thorsten das Geschäft übernommen hat, sind Sie viel aktiver geworden. Fritz ist seitdem fast immer dabei, wenn hier was los ist. An dieser Stelle möchten wir Fritz aber nicht nur für seine Treue zum Verein danken. Ganz ausdrücklich gilt unser Dank auch für all die Spenden, z. B. Fahrräder als wir noch eine Tombola beim Schützenfest hatten oder die vielen Rasenmäher mit denen Jopi seine Arbeit im Schießstand verrichtet. Und war er mal kaputt, wurde er spontan kostenlos repariert. Dafür noch einmal unser aufrichtiger Dank, Fritz!
Hier noch eine Liste der geehrten Mitglieder

Norbert Rathkamp: 40 Jahre Mitgliedschaft

Norbert sieht man bei jeder Veranstaltung hier im Dicken Braken. Er ist ein Aktivposten des Vereins: König 2018, Fahnenbegleiter, ehemaliges Mitglied der Pokalmannschaft und, das ist besonders wichtig, Mitglied der Thekencrew. Außerdem ist er mehrmaliger Vereinsmeister und bei unserem Freunden im Siegerland war er auch schon mal Vogelkönig. Ihr seht also, Norbert hat fast alles erreicht was man als Schütze erreichen kann. Nur bei einer Sache ziert er sich gewaltig. Wir versuchen Ihm seit 20 Jahren ein Vorstandsamt anzudrehen. Bisher hat er sich aber immer erfolgreich geweigert. Aber, …wir versuchen es weiter! Glückwunsch, Norbert!

Karl-Heinz Becks: 40 Jahre Mitgliedschaft
Karl-Heinz Becks
ist nun auch schon 40 Jahre bei uns. Über Ihn kann ich nicht so viel sagen, außer dass er gerne zu unseren Schützenfesten kommt. Wir danken Ihm für seine Treue und Verbundenheit.

Hier noch eine Liste aller Geehrten

10 Jahre Mitgliedschaft